Veränderungen!

Veränderung ist gut. Auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist.

Liebe Gäste, mit dem Start ins Neue Jahr haben wir beschlossen, das Konzept unseres VELOs recht fundamental umzustellen. Wir werden uns auf das Tagesgeschäft konzentrieren und dabei auf die reguläre Abendkarte verzichten.

Was Velo, ohne Abendkarte? Ja, und wir glauben, das wird besser!

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, dennoch haben uns verschiedene Gründe hierzu bewegt. Neben den stark gestiegenen Einkaufspreisen, stellt auch die kommende MwSt-Erhöhung eine Belastung für uns dar. Beides sorgt dafür, dass die aufwendige Abendkarte, die ohnehin knapp kalkuliert war, weiter an Rentabilität verliert: Wir produzieren nicht vor und kaufen keine Fertigprodukte ein, sondern kochen jeden Tag frisch – wo es geht auch bio und nachhaltig. Unser Vorgehen ist aufwendig und teuer, daher lohnt sich die Abendkarte aus betriebswirtschaftlicher Sicht kaum noch. Des Weiteren werden die Gerichte schon immer in einer Küche produziert, deren Größe unsere Möglichkeiten stark begrenzt.

Ergänzt wird das Ganze durch die Personalsituation, die sich auch nicht gerade positiv für die Gastronomie entwickelt hat. Insbesondere in der Küche wird es immer schwieriger Menschen zu finden, die für unsere Ansprüche nötige Qualifikationen mitbringen – und die wir entsprechend entlohnen können.

Darum packen wir nun die geballte VELO-Qualität in die Zeit von 10 bis 18 Uhr!

So reduzieren wir den Personalaufwand enorm und können die Küche viel präziser auf diese Bedürfnisse einstellen, ohne die Qualität einschränken zu müssen. Mit einem größeren Frühstücksangebot jeden Tag, mit dem bewährten Mittagstisch, jetzt auch am Samstag und einem erweiterten Nachmittagsangebot für jeden Bedarf!

Und: die Abendkarte wird nicht ganz wegfallen, lediglich auf besondere Momente begrenzt werden. Wir werden weiterhin Abende gestalten, an denen ihr unser bekanntes Spektrum genießen könnt, versprochen!

VELO